Home
Heilpraktikerin (PT)
Gesprächstherapie
Systemische Aufstellung
Matrix/Quantenheilung
Rückführungsbegleiterin
CQM
Reiki
Über mich
Mein Buch: "Am Rande des Dschungels"
Kontakt / Termine
Datenschutz
   
 

Du möchtest Dein Leben und Deine Beziehungen verändern?

In unserer Zeit ist es ratsam, vieles zu hinterfragen, was uns bisher begleitet hat, und womit wir uns sicher gefühlt haben. Wir alle stehen vor vielfältiger Neuorientierung. Dieses betrifft alle Bereiche und Strukturen, Beziehungen und Verbindungen, Gesundheit, Familie, Partnerschaft, Beruf, Finanzen, das Miteinander auf diesem Planeten.


Am Rande des Dschungels, Begegnung mit Schamanen, unverhofftes Treffen zum eigenen Selbst.

Eine Reise zu Dir selbst.

Die Schamanen stehen für Spiritualität, Weisheit, Liebe und Gesundheit.


Dieses Buch mag Dich auf Deiner persönlichen Reise begleiten. Die Wirkung erkennst Du an Deinem Handeln nach dem Lesen der Lektüre. Blättere einfach um, und schau, was es mit Dir macht. Das Buch macht Hoff­nung, nimmt Angst, bringt Zufriedenheit und wichtige Erkenntnisse, ist hilfreich im Alltag für jedermann.

Es war mir nicht bewusst, dass ich in meinem Leben die Orientierung verloren hatte. Woher kam ich, wohin wollte ich. Bisher hatte ich nach recht erfolg­reicher Schulbildung, nicht ganz ohne Druck meines Elternhauses, meinen Beruf als Chemikerin als Pri­orität in meinem Leben gesehen. Arbeiten und Geld verdienen; Geld verdienen, um mir bestimmte Dinge leisten zu können. Wohnung, Haus, ... die Ansprüche steigen ziemlich schnell, bei meinen Freunden, im Bekanntenkreis und auch bei mir. Ich bin nicht die Ehrgeizigste, habe aber schon immer versucht, ein zunächst gesetztes Ziel nicht aus den Augen zu ver­lieren. Beruflich die Karriereleiter emporsteigen – ja, das sollte es sein, das war für mich sehr wichtig.

Gelegentlicher Stress ist normal und kann auch positiv sein. Eine Belastung über längeren Zeitraum mindert die Lebensqualität, versetzt den Körper in einen dau­erhaften Aktivierungszustand, der zu Erschöpfung führen kann. Stress ohne Ausgleich durch Erholung und Entspannung ist daher nicht ratsam. Ist hier eine Veränderung möglich? Haben heute, in unserer Gesellschaft, viele Menschen, so auch ich, den Blick für etwas Wesentliches verloren?

Als Autorin führe ich Dich in den brasilianischen Dschungel, wo es zu einer interessanten Begegnung mit zwei Schamanen kommt, Don Pedro und Donna Maria. Die beiden zeigen aktuelle Themen auf, die uns alle betreffen, und wie wir über Selbsterkenntnis alte Glaubenssätze/Einstellungen und Verhaltensweisen lösen und verändern können. An einem bekannten Treffpunkt, der Casa in Manaus, stellen Menschen aus verschiedenen Kulturen  den beiden Schamanen Fragen, die ausführlich beantwortet werden. Fragen, die uns alle immer wieder beschäftigen.
Bisherige Wertevorstellungen, Erfahrungen diesbezüglich, Erkenntnisse des eigenen Bewusstseins und dem daraus resultierenden Verhalten werden aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Du findest interessante Denkanstöße, Anleitungen zur Selbstheilung, zur Energiearbeit, Wahrnehmungsübungen, Beispiele für Meditationen uvm.

Die Schamanen zeigen auf, dass alles mit allem verbunden ist und was daraus resultiert. Alles ist beseelt, Mensch,Tier, Pflanze, der Mensch als Teil des Ganzen. Alles ist mit allem verwoben, im Netz eines Systems, dessen Form sich verändert, wenn nur an einem Faden gezogen wird.

Zudem soll vermittelt werden, dass sogenannte Leitbilder unserer Gesellschaft die Qualität unseres Lebens nicht unbedingt positiv beeinflussen. Es sind oft Trugbilder, die uns nicht dienlich sind.

Es finden sich für Dich viele weitere wertvolle Themen und Hilfen sowohl für den Alltag als auch in schwierigen Situationen.

Priorität hat das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden jedes Einzelnen.

Das Buch ist einfach und zugänglich formuliert, sodass alle die Botschaften verstehen können, und es in kurzer Zeit gelesen werden kann.

Ich wünsche viel Freude bei der Entdeckung hilfreicher Erkenntnisse, viel Erfolg beim Umsetzen!

Alles ist ein Lernprozess. Hab Geduld mit Dir.

Alles Liebe,
Monika


Be kind to yourself.